Dienstag, 1. Juni 2010

Tokyo 2. Tag

Japan ist ein Land der Gegensätze..... Zum einen kann man eine traditionelle japanische Hochzeit miterleben, zum anderen die vielen Manga-Shops wo man neben den Heften, Büchern und CDs auch Accessoires und dementsprechende Kleidung kaufen kann. Auch ist es möglich den Siegeszug eines japanischen Baseball-Teams durch die Stadt (alles ganz gesittet auf einem Fahrstreifen) mitzuerleben.
Gestern Abend waren wir noch auf dem Tokyo Tower - dem Eiffelturm Tokyos. Von 250m hatte man eine super Aussicht über das Glitzern und Funkeln der Stadt.

Heute haben wir den Kaisergarten, den Zoo, einen der bedeutendsten Buddha-Tempel und den Tsukiji-Fischmarkt besucht. Desweiteren waren wir noch im Akihabara-Elektronik-Viertel in dem es alles zu kaufen gibt was nur irgendwie mit Elektronik zu tun hat. Hier laufen auch die meisten Freaks (sowohl Technik als auch Manga) rum. Faszinierend und komisch zugleich. :)
Wir schaffen es auch immer wieder genau zur Rush-Hour mit der U-Bahn zu fahren, aber das Ein- und Aussteigen bei der Menschenmasse funktioniert einwandfrei!

Ich weiß nicht wie wir das schaffen, aber wir wurden schon 2x nach dem Weg gefragt - und konnten dies auch noch beantworten :) einmal von Deutschen und einmal von einer Japanerin (!!). Wir gehen hier voll als Einheimische durch :).

Sodala... wir legen nun mal die Füße hoch und werden uns bei TimTams entspannen und den Abend ausklingen lassen.

Übrigens unser Schrittzähler ist inzwischen bei 56152! (keine Ahnung was der da zusammenzählt)

Keine Kommentare: