Montag, 14. Juni 2010

Osaka = Freakshow

Osaka gefällt mir sehr gut. Hier ist wenigstens was los. Tokio ist gegen Osaka ja eine Geisterstadt. Ich habe noch nie in einer Stadt mehr Leute auf einem Haufen gesehen (Silvester in Sydney mal ausgenommen) als hier in Osaka. Und was hier für Typen rumlaufen... Freakshow live. Am liebsten würde ich stundenlang an einer Kreuzung rumsitzen und nur die Leute anschauen, da wirds nicht langweilig. Von Geisterbahnschaffner bis zum aufgestylten Vamp ist da alles dabei.
Eigentlich wollten wir ja heute in die Universal Studios gehen, wir sind auch schon in der Schlange zur Kassa angestanden. Dann haben wir die Schlange vorm Einlass gesehen... bei 342.852,8 Leuten vor dir drehst dann schnell wieder um. 60 Euro Eintritt fürs Schlangestehen war dann doch ein wenig zu heftig. Ok, wir waren ja auch nicht unbedingt früh dran, aber da das Wetter zuerst nicht so aussah, als ob es mitspielen würde, sind wir erst gegen 10.30 dort gewesen, aber die Idee hatten wohl einige andere auch und der Zustrom war immer noch riesig.
Dann haben wir uns gedacht, fahren wir halt ein wenig in die Stadt, vielleicht gibts ja noch was zum Anschauen. Wir sind dann auch zu einem Park gefahren in dem auch der Zoo ist. Aber sie haben eins von den Europäern gelernt --> Montags geschlossen. Inzwischen wars eh schon 1 Uhr, also ab ins Hotel, frisch machen und dann die Gegend um unser Hotel unsicher machen.
Rund um unser Hotel ist das Vergnügungsviertel der Stadt und damit siehe oben --> einfach freakig.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: in den letzten 3 Hotels, Kyoto Hiroshima Osaka, hatten wir jedes mal einen Pool dabei. Aber wer glaubt da eine Erfrischung drin zu sehen, der irrt. Kyoto 15 Euro, Hiroshima bereits 20 Euro und in Osaka verlangen sie überhaupt 30 Euro von den Hausgästen für den hoteleigenen (!!) Pool!!!

Morgen ist dann unser letzter Tag in Japan. Um 10.13 gehts mit dem Shinkansen zurück nach Tokio (550 km in weniger als 3 Stunden bei 7 Zwischenstopps) und danach noch mit dem Airport Express Richtung Flughafen.

Keine Kommentare: