Mittwoch, 2. Juni 2010

Tokio Tag 3

Heute haben wir mal ein wenig ausgeschlafen, es ging erst um 10 los. Zuerst sind wir nach Shibuya gefahren. Wer den Film "Hachiko" mit Richard Gere kennt, der erst vor ein paar Monaten im Kino war, wird wissen warum. Hier steht das Denkmal des Hundes der 11 Jahre nach dem Tod seines Herrl immer noch jeden Tag zur selben Stunde am Bahnhof war um ihn abzuholen.
Danach schauten wir uns dort noch ein wenig um. Das Gebiet um diesen Bahnhof ist vor allem bei den Jugendlichen sehr beliebt mit vielen "Pachinkos" (Spielhallen), Bars, Restaurants und auch Sex-Shops.

Am Nachmittag waren wir noch im kaiserlichen Palastgarten und anschliessend auf der Insel Daiba im Hafen von Tokio. Dort haben wir uns ua den Toyota-Showcase angesehen. Dort gab es die neuesten Autos, aber auch Oldtimer und Fahrzeuge der Zukunft zu sehen. Wir nutzten auch die möglichkeit mit einem E-Car zu "fahren". Dieses Auto wurde über ein spezielles System automatisch gelenkt. Und was passierte..... ? Genau, das gleiche wie schon in Wengen (O-Ton1: es tut mir leid, aber der Lift hat ein technische Problem und O-Ton2: es tut mir leid, aber der Zug hat ein technisches Problem) ist passiert. Auf einmal stoppte das Auto und die Warnblinkanlage schaltete sich ein. Nach einiger Zeit kam dann eine nette Mitarbeiterin und informierte uns, dass die Anlage ein technisches Problem hätte und wir nun aussteigen müssen. Sie brachte uns wieder an den Ausgangspunkt zurück (der glücklicherweise nur wenige Meter von unserem Auto war). Dort bekamen wir unser Geld zurück und sogar noch eine Freifahrt!!!!!
Auf Daiba haben wir dann bei einem Abendessen den Sonnenuntergang genossen und zugeschaut, wie die Lichter der Stadt zu leuchten begannen.

Inzwischen bei rund 80000 Schritten angelangt, fühle ich meine Füsse fasst nicht mehr :) Gut, dass morgen ein Tag zum "Erholen" ist. Es geht nach Nikko - die erste Fahrt mit dem Zug --> auf in ein neues Abenteuer.

PS: im Facebook werden demnächst die ersten Fotos bereit stehen :)

Keine Kommentare: