Montag, 13. Januar 2014

Traumbedingungen zum Schifahren und ein Schneesturm

Der Samstag war ein Traumtag. Wunderschönes Wetter, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt - kurz ein Traumtag zum Schifahren. Nachdem die beiden restlichen Koffer immer noch nicht eingetroffen waren, mussten sich Daniel und Simone nach Rücksprache mit unserer Hotelrezeption die Schibekleidung ausleihen. Dazu wurde uns vom Hotel ein Verleih empfohlen der recht günstig sein sollte. Der Verleih hatte natürlich nur die Oberbekleidung zum ausleihen aber ohne Koffer auch keine Schiunterwäsche. Diese wäre nur käuflich zu erwerben. Nach Rücksprache mit der Rezeption gab es grünes Licht um diese zu kaufen - naja, dass die Rechnung dann 460 $ ausmachen würde hätte sich auch das Hotel nicht gedacht. Dementsprechend nicht gerade erfreut war die Rezeption als wir die Rechnung brachten... aber wir bekommen nun eine Gutschrift auf unsere Kreditkarte über 500 $. Mal sehen was am Ende auf der Rechnung steht. Immerhin war das Hotel ja nicht gerade unschuldig dass wir 2 Tage länger auf die Koffer warten mussten...

Wie gesagt, das Schifahren war ein Traum. Nach dem Schneesturm am Freitag, bei dem wir ja nach dem NHL-Spiel abenteuerlich wieder ins Hotel gekommen waren, war am Samstag einfach nur ein Traumwetter. Die Pisten waren zwar nicht so präpariert wie wir es von uns zuhause gewohnt waren, aber dieser Pulverschnee war zum Fahren einfach nur gewaltig. Wegen meinem Knie wollte ich beim ersten Mal nicht übertreiben und gegen 14 Uhr lies ich die Pisten hinter mir und wir gingen noch eine Runde schwimmen im Indoor-Pool. Von den angegebenen 33° war der Pool zwar weit entfernt aber er war trotzdem in Ordnung.
Nach dem Abendessen haben wir dann noch das Ice Castle besucht. Heuer seit längerer Zeit wieder in Breckenridge, wurde hier in monatelanger Vorbereitung ein grosses begehbares Eisschloss aufgebaut welches in Nacht mit unterschiedlichen Farben beleuchtet wird.

In der Nacht auf Sonntag begann dann der nächste Schneesturm. Von unserem Hotelzimmer aus konnte man durch den Wind und den Schneeverwehungen zeitweise nicht mal zum nächsten Haus sehen.Wir sind aber trotzdem gegen Mittag auf die Piste gegangen. Es ging zum Schifahren eigentlich erstaunlich gut. Die Sicht war ok und der Wind und der Schneefall war noch im erträglichen Bereich. Nach Mittag allerdings legte der Wind zu und es war dann nicht mehr sehr fein zum Schifahren, daher beschlossen wir uns wieder dem Pool zu widmen.
Ich muss sagen mein Knie ist beim Schifahren überhaupt kein Problem mehr - beim Schifahren! Sobald ich stehe oder am Lift sitze werden die Schmerzen im Knie aber mit der Zeit immer unerträglicher und da muss ich mir erst noch was einfallen lassen, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann.

Abends haben wir uns dann mal was anderes zum Essen einfallen lassen. Wir suchten eine Alternative zu Burger und Steaks und entschlossen uns daher ins Swiss Haven Restaurant zu gehen. Hier gibts "original" schweizer Käsefondue und Fleischfondue. Wir bestellten ein Appenzeller Käsefondue und 2 Fleischfondues mit Hühnchen und Rindfilet in einer Gemüsebuilllon. Es war echt lecker und eine willkommene Abwechslung.

Der Schneesturm lies auch über Nacht und heute Montag nicht nach. In den letzten 24 Stunden hat es hier in Breckenridge wieder 30 cm Neuschnee gegeben und in den letzten 7 Tagen knapp 90 cm!! Schnee hats heuer hier im Tal mit über einem halben Meter mehr als genug und auf den Bergen sowieso. Der Schneesturm sollte sich heute im Laufe des Tages abschwächen und morgen sollte auch wieder mal was helles gelbes am Himmel auftauchen. Wir sind schon sehr gespannt ob der Wetterbericht hier stimmt...

Keine Kommentare: