Montag, 6. Februar 2012

Im Westen nichts Neues - wieder ein Traumtag heute

Wieder geht ein Traumtag zu Ende. Wolkenloser blauer Himmel erfreute uns bereits heute früh zum Frühstück. Wobei das Frühstück war ziemlich kurios: wir wollten heute in dem Pub direkt im Hotel frühstücken - all you can eat um 10 $ - aber als wir vor der Tür standen, war sie verschlossen. Als wir dann zum anderen Eingang gingen, auch dort dasselbe, wir standen vor verschlossenen Türen. Als durch unser Rütteln an der Tür der Kellner auf uns aufmerksam wurde, kam er her und sagte uns: ""Sorry, wir haben nichts mehr zu essen, ihr müsst in 45 Minuten wiederkommen"! Tja, ein Blick auf die Uhr: 8:15 !!! nach 1 Stunde (Frühstück geht von 7-10 Uhr) war der Laden leergefressen?? Ok, dann gehen wir halt wieder in die French Bakery 100 Meter die Strasse runter. Wir habens auch heute wieder nicht bereut. Wirklich eine empfehlenswerte Bäckerei.
Da wir heute ja auch keine Schi holen mussten und nicht um die Lifttickets anstehen brauchten waren wir heute ca. 1 Stunde früher auf der Piste. Da das Wetter wie gesagt einfach traumhaft war und auch die Temperaturen durch die Sonne bereits stark stiegen - zum Frühstück hatte es noch -19° - dachten wir uns, wir fahren nochmal auf die höchste Bergstation auf 3914 m. Dort angekommen machten wir heute noch etwas, was wir uns gestern noch nicht getraut hatten: auf einem Steig konnte man noch auf den 3963 m hohen Gipfel aufsteigen und entweder mit den Schi den Kamm entlangfahren und einen etwas steileren Abhang runterfahren, oder eben wieder den gleichen Steig nach unten zur Liftstation gehen. Daniel und ich nahmen natürlich die Schi mit und fuhren dann den Kamm entlang, während die Damen wieder runterstiegen. Der Aufstieg hatte zwar nur 49 Höhenmeter, aber auf knapp 4000 m merkte man schon die Anstrengung (sooft machen wir das ja nun doch nicht). Aber der Aufstieg hat sich durch ein Wahnsinnspanorama mehr als ausgezahlt, und die Abfahrt über den steilen Abhang sollte man auch gemacht haben.
Der Rest war wie gestern: super Schigebiet. leider sehr wenig Schnee und wieder ein Traumtag. Gestern hatten wir ja noch bemängelt, dass das Gebiet relativ flach ist. Heute waren wir doch ein wenig froh darüber, da man sich dadurch doch ein wenig mehr ausrasten kann. Wir haben ja immer noch 4 Schitage vor uns.
Am Abend war dann Steakessen angesagt. Erstklassige Steaks und Burger wurden durch den Last-Minute-Sieg der NY Giants im Superbowl noch abgerundet (Super Giants :)) ).
Morgen werden Lea und ich auf jeden Fall einen Ruhetag einlegen. Laut Wettervorhersage solls morgen am schlechtesten sein von der nächsten Woche. Daher werden wir entweder nach Denver fahren und uns dort ein wenig umsehen, oder in das Outlet zum Shoppen fahren. Dienstag und Mittwoch wäre dann vorraussichtlich Beaver Creek (mit der Weltcup-Abfahrtsstrecke Birds of Prey) und Vail am Programm.

Keine Kommentare: