Der gestrige Donnerstag war zuerst mal zum Shoppen da. Das erste mal in diesem Urlaub konnten wir mal ein wenig einkaufen gehen. Massig TimTams und ein spanisches Olivenöl für Plobi waren mal auf der Einkaufsliste :) . Am Nachmittag fuhren wir nach Brisbane, schauten uns noch ein wenig in der Stadt um bevor es dann um 17 Uhr zum Bridge Climb zur höchsten Brücke Brisbanes, zur Story Bridge, ging. Wir haben vor 3 Jahren bereits den Bridge Climb über die Harbour Bridge in Sydney gemacht. Dort war der Marsch über die Brücke aber "leichter", da der Weg breiter war und man nicht durch die Stufen nach unten sehen konnte. Dafür war der Aufstieg zum Brückengerüst schwieriger. Diesmal war der Aufstieg um einiges einfacher, da nicht so enge Leitern notwendig waren, dafür war aber der Weg über das Brückengerüst anstrengender. Es ging steil nach oben auf engeren und nach unten durchsichtigen Stufen. Da sollte man schon etwas schwindelfrei und ohne Höhenangst sein :) . Oben wurden wieder die obligatorischen Fotos gemacht. Besonders schön war natürlich, dass wir bei Sonnenuntergang marschiert sind, daher haben wir Brisbane bei Nacht in voller Beleuchtung erlebt. Ist schon ein einzigartiges Schauspiel wenn die ganzen Lichter der Reihe nach angehen während du über die Brücke gehst. Nach 2,5 Stunden war das Ganze wieder vorbei und wir waren gegen 22 uhr wieder im Hotel.
Heute Freitag waren wir am Vormittag am Strand um uns die Meisterschaftskämpfe der Surf-Livesavers von Queensland ein wenig anzusehen. Gegen Mittag fuhren wir dann ins Gold Coast Hinterland, wo wir um 13.30 einen Termin zum Quadfahren hatten. Wir wollten ja bereits auf Hamilton Island eine Quadtour machen, aber 109 A$ für 45 Minuten war uns dann ein wenig zu teuer. Daher habe ich einfach im Internet ein wenig gegoogelt und hab noch von der Insel aus übers Internet diese Quadtour in der Nähe unseres letzten Hotels gebucht. Und das war der Goldgriff schlechthin. Um 120 A$ sind wir über 2 Stunden (!!) bei wolkenlosem Wetter durch eine traumhafte Landschaft gefahren, über Wiesen, in den Wald, vorbei an Kühen und Wallabies und sogar durch einen kleinen Fluss.
Den letzten Abend haben wir noch mit einem Steak in einem der Restaurants in unserem Hotel ausklingen lassen. Mit 1 Koffer sind wir abgefahren, mit 1 Koffer und 1 Tasche (TimTams sei Dank) fahren wir morgen wieder retour.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen