Wir sind nun schon den 2. Tag auf Hamilton Island. Eine wunderschöne Insel auf der wirklich für jedermann Freizeitaktivitäten vorhanden sind. Bei unserer Ankunft gestern hats wieder mal sehr stark geregnet, aber das ist ja eh schon nix mehr neues. Am Nachmittag wurde das Wetter dann besser und wir haben die Insel mal ein wenig erkundet. Wir haben ein Zimmer im 10. Stock und damit sehr gute Aussicht auf das Meer und die Hauptinsel - Whitsunday Island. Pool und Meer sind durch das eher trübe Wetter dementsprechend kühl und es dauert immer eine Weile bis wir dann drin sind - wenn überhaupt :) .
Heute morgen konnten wir vor dem Frühstück zusehen, wie vom Meer her eine Regenfront genau auf unsere Insel zog. Selten so einen Regen und Wind gesehen. Aber so schnell wie sie kam war sie dann auch schon wieder vorbei und wir konnten mit unserem Programm starten. Zuerst gings auf den zweithöchsten Berg auf der Insel (der höchste war uns zu weit weg :) ) mit immerhin 198 m Höhe. Aber der Aufstieg muss sich nicht vor unseren Bergwegen verstecken, da gings ganz schön bergauf. Abwärts sind wir dann nicht mehr den gleichen Weg, sondern auf die andere Seite der Insel abgestiegen. Von dort dann mit dem Bus zurück und ab in den inseleigenen Koalapark. Hier kann man auch jeden Morgen mit den Koalas frühstücken. Zur Zeit haben sie einen 9 Monate alten Koala, einfach nur drollig. Danach wollten wir ins Meer, leider war aber gerade der Höhepunkt der Ebbe. Daher mussten wir das Wasser erst mal suchen gehen. Bei Ebbe ist hier ca. 100 m Strand mehr. Als wir dann das Wasser in unserem Pool fanden haben wir es uns halt dort gemütlich gemacht.
Den Abend ausklingen lassen haben wir dann in einem sehr guten Restaurant mit Blick auf den Yachthafen.
Morgen gehts nun auf unsere gebuchte Tour zum Great Barrier Reef. Das Wetter schaut für morgen schon etwas besser aus und daher sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen