Heut wars also soweit. Das Glasgower Derby Celtic - Rangers war am Programm. Wie Fussballverrückt die Schotten sind haben wir schon beim Frühstück bemerkt. Kaum jemand war ohne ein Celtic-Shirt unterwegs. Weiter gings dann im Bus zum Stadion, auch hier schon die Fans in der Überzahl.
Am Stadion angekommen mussten wir erst mal den richtigen Eingang zum Champions Club suchen. Natürlich was der wo die meisten Leute angestanden sind. Es waren ja noch fast 2 Stunden bis zum Spiel. Wir wurden dann in eine Art Lounge geführt wo wir noch ein Frühstück einnehmen hätten können. Circa eine halbe Stunde vor Spielbeginn gings dann auf zu den Sitzplätzen. Das Stadion füllte sich mit über 60000 Fans.
Wir saßen am oberen Rang in der Ecke fast ganz oben und hatten einen tollen Blick übers Spielfeld und den Rängen. Links von uns ca. 30 Meter entfernt begann der Sektor der Rangers-Fans. Nur durch 2 Ordnerreihen von den Celtics entfernt... ohne Zaun!!
Die Stimmung vor dem Spiel war grandios, vor allem als die Hymne der Celtics und dann zu Beginn des Spiels "You never walk alone" angestimmt wurde. Da läuft einen schon die Gänsehaut runter wenn das ganze Stadion singt.
Während des Spiels hat mich die Stimmung dann ein wenig enttäuscht. Da ist im halbvollen Tivoli mehr los. Nur die Rangers haben Stimmung gemacht von den Celtics kam erst was, als sie kurz vor der Pause das 1-0 erzielt haben. Nach der Pause wars dann komplett aus mit den Celtics als die Rangers noch mit 1-3 gewannen.
Also ich hätte mir einiges mehr an Stimmung erwartet.
Nach dem Spiel gings wieder in den Champions Club zum Mittagessen vom Buffet, wenigstens das war sehr lecker :).
Alles in allem aber trotzdem ein eindrucksvolles Erlebnis in diesem Stadion.
So, jetzt gehts noch zum Abendessen, entweder ins Pub oder zu McD :)
Morgen gehts dann leider wieder nach Hause, aber vorher schauen wir uns noch Melrose Abbey und Rosslyn Chapel (bekannt aus Film und Fernsehen) an.
Cheers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen