Nachdem wir ca. 1 Stunde danach unseren Mietwagen (Honda CRV) übernommen hatten, versuchten wir uns zum Hotel durchzuschlagen. Wir fuhren einfach mal drauf los und ..... tja, wir hatten nach 10 Minuten keine Ahnung mehr wo wir waren, zumal hier eine Baustelle nach der anderen ist. Orientierungshilfen fehlen hier ja gänzlich, also fuhren wir schon mal in die total verkehrte Richtung. Nach einigen Kilometern sah ich dann, dass auf dem Tacho wenigstens die Himmelsrichtungen angezeigt werden, und wir ins Landesinnere unterwegs waren. Wir suchten eine Umkehrmöglichkeit (nicht so leicht bei 3-spurigen Autobahnen) welche mit einem Riesenkreisverkehr (ebenfalls 3-spurig) dann auch gefunden wurde. Wir fuhren also wieder zurück Richtung Dubai-City. Nach wenigen Kilometern kurz nach einer Ausfahrt wurde wir von der Polizei angehalten :). Ich dachte schon, na super aber ich war doch nicht zu schnell oder sonstwas... Keine Ahnung was man in den Emiraten bei sowas macht, sollten wir aussteigen oder sitzenbleiben... wir blieben einfach mal sitzen und spielten die Ahnungslosen, was wir in der Situation auch waren. Der Polizist kam dann ans Fenster und ich sagte die berühmten 3 Worte: WE GOT LOST!!!!!! Achja: HELP war auch noch dabei. Wir hatten noch NIE einen solch freundlichen Polizisten. Nachdem wir mit dem Studieren der Karte nicht sehr weit kamen, bot er uns an, dass wir ihm nachfahren sollten und er bringt uns zu einer Strasse, auf der wir dann keine Probleme mehr hätten den richtigen Weg zum Hotel zu finden. Soweit so gut, also fuhren wir auf der Autobahn zuerst mal rückwärts zur Ausfahrt und dann hinter dem Polizeiauto her. Zuerst gings noch recht gut und wir dachten fein jetzt haben wir eine Polizeieskorte bis zum Hotel, aber ich denke nach 5 Minuten hat sich bei dem Polizisten der "Dorie-Effekt" (Finding Nemo) eingestellt: er vergass wohl dass wir hinter ihm sind und er wurde immer schneller. So nebenbei bemerkt gilt in Dubai ein Tempolimit von 120 kmh. Tja, die Polizei muss sich ja an dieses nicht halten, und da dies ja ein Sonderfall war, dachte ich mir: wir auch nicht. Ging auch einige Zeit gut mit ca. 130-140 kmh auf der Autobahn zu fahren, bis wir geblitztdingst wurden. Zumindest denken wir mal, dass diese Radarstation uns gemeint hat, komischerweise hat sie den vorausfahrenden Polizeiwagen nicht geblitzt. Was lernen wir daraus: vertrau nie der Polizei!
Nach einer Verfolgungsjagd von ca. 20 Minuten hat er uns dann an ein Autobahnkreuz gebracht von wo aus der Weg mehr oder weniger ein Klacks wäre. Wir haben uns dann auch mit unserer Karte bis zum Hotel durchgeschlagen und nach einer Fahrt von ca. 80 Kilometern (kein Scherz! normal ist der Flughafen ca. eine halbe Stunde vom Hotel entfernt) haben wir dann unser Hotel gefunden.
Das Einchecken um 5 Uhr morgens war kein Problem und wir konnten sogar gleich aufs Zimmer. Dies war auch unbedingt notwendig, da wir inzwischen sehr, sehr müde waren.
Das Zimmer ist schön gross und hat mit Balkon Blick aufs Meer.
Nach 5 Stunden Schlaf haben wir uns dann das Hotel ein wenig genauer angesehen und alles genau erkundet. Absolut sehenswert ist das RIESEN-AQUARIUM. Am Nachmittag gings dann in den Wasserpark wo wir uns einige Stunden lang ausgetobt haben.
Am Abend sind wir noch in die Mall of the Emirates gefahren und haben einen ersten Blick auf Ski Dubai geworfen. Freuen uns schon, am Samstag aufs schi fahren.
Heute gehts jetzt nach dem Frühstück in die nördlichen Emirate.
Das wars dann mal zum Anfang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen