So, wir haben die erste Etappe geschafft und sind nach langem Flug endlich in Tokyo.
Der Flug mit der Air China war gar nicht mal so schlecht wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Sitzfreiheit war eigentlich gar nicht schlecht, und so konnten wir sogar ein wenig schlafen. Der zweite Flug von Peking nach Tokyo war dann ja nur mehr 3,5 Stunden daher kein Problem.
Das erste Problem stellte sich erst am Flughafen in Tokyo: wie kommen wir zum Hotel :) wir haben uns schlussendlich für die kostengünstigste Variante entschieden -- den Bus. Der fuhr aber (immerhin über 1 Stunde vom Flughafen bis zur Stadt) nur bis zu einer gewissen Ubahnstation im Zentrum Tokyos, von dort mussten wir dann selber durch den Ubahndschungel kämpfen. War aber letztendlich gar nicht mal so schwer den richtigen Zug und den Preis auszuwählen. Wir sind aber trotzdem mit der falschen Bahn gefahren und natürlich auch falsch ausgestiegen. Den Rest des Weges mussten wir dann zu Fuss zurücklegen mit Hilfe zweier Polizisten (die ungefähr so gut englisch sprach wie wir japanisch), nur um dann zu sehen, dass die Ubahn eigentlich auch direkt bis zum Hotel fährt, eine andere Linie halt - aber egal.
Das Hotel ist sensationell. Wir sind im 29. Stock und haben eine super Aussicht aufs nächtliche Tokyo. Internet ist auch gratis, was gibts schöneres? :)
Jetzt schaun wir mal wies mit unserem Jetlag aussieht, entweder wir können schlafen oder wir gehen morgen schon um 4 Uhr früh zum Fischmarkt :)
Konbanwa
Nachtrag: wir haben ein Klo mit 10 Knöpfen zum Bedienen :) und einen kleinen Fernseher im Badezimmer den man sogar herausklappen kann, um entweder beim Baden oder auf der Toilette fernzusehen :) !!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
man muss nur die richtigen leute kennen - schade, dass man bei denen nicht mehr buchen kann ;p
wünsche euch noch schöne tage in tokyo
Kommentar veröffentlichen