Mittwoch, 25. März 2009

Reiseverlauf

Gestern wurde nun der letzte noch offene Punkt unserer Australienreise fixiert. Damit steht nun alles rund um unsere Transportmittel.

Wir haben uns jetzt doch dafür entschieden, am 17.4. mit Airberlin nach Wien zu fliegen. Am nächsten Tag gehts dann abends von Wien aus weiter nach London, wo dann das Highlight der Anreise um 22.05 Uhr beginnt: der Flug mit dem A380 der Singapur Airline nach Singapur. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ist, mit dem größten Passagierflugzeug der Welt zu reisen, und das auch noch knapp 13 Stunden.


Nach einem sehr kurzem Aufenthalt (weniger als 1 Stunde) gehts dann gleich weiter nach Perth, wo wir kurz vor Mitternacht Ortszeit dann in Australien ankommen werden. In Perth werden wir uns die ersten 3 Nächte mal im Hotel Marque Perth aklimatisieren bevor es dann mit dem Mietauto für 13 Tage durch Western Australia geht. Die genaue Route wird erst vor Ort geplant, da wir ja noch nicht wissen wie es wettertechnisch mit dem australischen Herbst aussieht.


Die Rückreise wird dann weniger spektakulär: am 4.5. um 1.05 Uhr nachts geht der Flug wieder von Perth über Singapur und London nach Wien, wo wir um ca. 23 Uhr wieder ankommen werden. Und um 6.20 Uhr geht der Rückflug mit Airberlin nach Innsbruck, wo wir nach 38stündiger Reise wieder nach Hause kommen.

Dienstag, 17. März 2009

We'll be back!!!

Wie man sich vielleicht noch erinnern kann, hab ich im letzten Posting angekündigt: "Australien, wir kommen wieder!". Und nun ist es soweit!!! Dass es schon exakt 474 Tage später tatsächlich soweit sein wird, hätten wir uns nie gedacht. Hab ich im letzten Sommer zwar mal kurz mit einem erneuten Besuch im Frühjahr 2009 in Down Under geliebäugelt, hat sich der Plan aber wieder zerschlagen nachdem ich zur damaligen Zeit keine finanziellen Möglichkeiten dafür sah. Jetzt aber habe ich durch einen Reisebüro-Newsletter (Anmerkung: ich darf nicht vergessen, sämtliche Reise-Newsletter abzubestellen damit ich nicht noch mehr in Versuchung komme) am letzten Donnerstag neue Hoffnung geschöpft.
1000 Euro für Flug und Camper war einfach zu verlockend um dem Fernweh nicht doch die Oberhand zu überlassen. Nach Rücksprache mit dem Reisebüroleiter meines Vertrauens hat er mir die ganze Sache sogar noch verbessert. Da wir nicht sehr auf campen stehen, haben wir den Camper kurzerhand auf einen normalen Mietwagen (Ford Territory soll es werden) umgebucht.
Die genaue Route steht noch nicht fest, die wird dann vor Ort entschieden werden. Das einzige fixe ist das erste Hotel in Perth welches für die ersten 3 Nächte zum aklimatisieren zentral in der Hauptstadt West Australiens sein muss.
So, das wars fürs erste. Weitere News gibts dann sobald welche eintreffen :)